Kassettenhüllen-Archiv

Oktober 29, 2003 Aus Von Stefko

Ich habe gerade ein Archiv von alten (hmm, gibt es eigentlich auch noch neue???) Kassettenhüllen entdeckt.
Ist ganz lustig anzuschauen. >>>Hier geht’s lang>>>
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, für alle unter 20:
Kassetten sind so Dinger, die es schon vor der CD gab und im Gegensatz zu diesen sind die Aufnahmen analog!!! Auf zwei Spulen befand sich das sog. Tonband, welches von Kasstettenrecordern gerne „gefressen“ wurde… Danach war das Ding meist im Eimer… trotzdem saß man meist meherere Stunden da und versuchte verzweifelt (oft auch unter Zuhilfenahme von Tesafilm und einem Filzstift) seine Lieblingsaufnahme, welche sich nun im ganzen Zimmer verteilte, in mühevoller Kleinarbeit wieder in dieses dämliche und viel zu kleine Plastikgebilde zurück zu bekommen…
Irgendwie sind da P2P-Tauschbörsen schon praktischer >:-)
Tschööö,
Stefko