Meine beiden letzten Web-Projekte

September 12, 2009 Aus Von Stefko

Nachdem nun auch meine beiden letzten Website-Projekte online sind, ist es mal wieder an der Zeit, diese hier zu präsentieren:

Zum Ersten wäre das der neue Webauftritt des Jugendfreizeit- und Bildungswerks Karlsruhe.
Ziel war, die existierende Website an das aktuelle Layout des jfbw anzupassen, wie es z.B. auch in dessen Prospekten usw. erscheint, was meiner Meinung nach auch recht gut gelungen ist.
Besonderheiten wären das mitskalierende Hintergrundbild, da diese Funktion komplett ohne JavaScript auskommt und die FAQs, welche mittels jQuery auf- und zuklappen.

Die zweite Seite war für eine Immobilienverwaltung, welche im „Luisenhof City Park“ (das ist in dem Karlsruher Neubaugebiet zwischen Ost- und Südstadt) 54 Wohnungen zur Vermietung anbietet.

Zum Vergrößern auf's Bild klicken

Für den, wen es interessiert; die Dopdown-Menüs beider Seiten wurden mit einer von mir modifizierten Version der „Son of Suckerfish Dropdowns“ realisiert. Es ist komplett CSS-basiert und kommt ohne JavaScript aus – lediglich der InternetExploiter 6 benötigt etwas JavaScript, aber damit kann ich ohne Probleme leben.