Wie das aktuelle Google Doodle verrät, feiert der Eisbecher heute seinen 119. Geburtstag.
Ich glaube das werde ich gleich zum Anlass nehmen und bei dem Prachtwetterchen mit einem lecker Spaghetti-Eis mitfeiern …

:hurra:

oder einem Schwarzwaldbecher, oder einem Cassata, oder einem Schwedeneisbecher, oder einem Bananasplit, oder …

 

3 Antworten zu “Happy Birthday … Eisbecher”
  1. Sabse sagt:

    Der Eisbecher wurde 119. Was ist an dem Alter so besonders? Wahrscheinlich werden demnächst noch Dinge wie „Klopapier – Vor 112 Jahren und 58 Tagen erste nachweisbare Benutzung“ angezeigt.
    In England gab es das Eisbecher-Doodle auch und da war am 03. April übrigens Muttertag. 🙂

  2. Max sagt:

    Wer stellt solche Fakten fest? Die Historiker-Kommission, die Google eigens dafür angestellt hat?! Ich will nicht wissen, mit welchem der Eisheiligen (Schöller, Langnese und Co) da gekungelt wurde, dass die Leute an dem Tag mehr Eis kaufen 😀

  3. Hans sagt:

    In letzter Zeit feiert Google sehr eigenartige Persönlichkeiten und Welttage 😀 Aber wen stört’s, mir hat das Eis an dem Tag geschmeckt!

  4.